Höher, schneller, weiter: Die dynamische Aufwärtsbewegung bei den Aktien von Ballard Power kennt offenbar keine Grenzen. Im gestrigen Handel schnellten die Papiere des kanadischen Brennstoffzellen-Pioniers an der Wall Street 3,2 Prozent auf 5,80 Dollar nach oben und schlossen damit auf einem neuen Mehrjahreshoch.
Zuletzt notierte die Ballard-Power-Aktie im November 2017 in diesen Kursregionen. Daraus resultiert auch der nächste charttechnische Widerstand bei 5,94 Dollar. Räumen die Bullen diese Hürde aus dem Weg, rückt sogar das Mehrjahreshoch bei 8,38 Dollar in den Fokus.
Chartbild überhitzt
Allerdings ist der Anstieg der letzten Wochen nur mit wenig Newsflow von Unternehmensseite unterfüttert. Mittlerweile steht einer Börsenbewertung von satten 1,43 Milliarden Dollar ein erwarteter Umsatz für 2020 von 131,2 Millionen Dollar gegenüber. Das entspricht einem knackigen Kurs-Umsatz-Verhältnis von 11!
Charttechnisch stehen die Chartampeln klar auf Grün, doch eine Korrektur erscheint angesichts der Rallye in den letzten Tagen und Wochen mehr als überfällig. Zukäufe sollten unbedingt zurückgestellt und die nächsten Trading-Gewinne eingestrichen werden.