+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
01.02.2023 Michael Schröder

Aurelius: Rückzug nimmt Formen an

-%
Aurelius

Aurelius hat im Anschluss an ihren Antrag an die Börse München auf Einstellung der Notiz der Aktien der Beteiligungsgesellschaft im Segment m:access und auf Widerruf der Einbeziehung in den Freiverkehr bereits eine entsprechende Mitteilung der Börse München erhalten.

Demnach wird die Einbeziehung der Aurelius-Aktien in das Segment m:access mit Ablauf des 30. Juni 2023 beendet. Die Einstellung der Notierung der Aktien im einfachen Freiverkehr der Börse München wird erst mit Ablauf des 29. Dezember 2023 erfolgen.

AKTIONÄR-Leser wissen: Laut Aurelius besteht für die Gesellschaft kein Bedarf mehr, die Finanzierungsmöglichkeiten des qualifizierten Freiverkehrs zur Beschaffung von Eigenkapital zu nutzen. Gleichzeitig sei der finanzielle und regulatorische Aufwand, den die Notierung in diesem Segment mit sich bringe und der teils auch zu Nachteilen im Tagesgeschäft führe, in den letzten Jahren erheblich angestiegen, so die weitere Begründung für den angestrebten Segmentwechsel.

Die Gesellschaft begrüßt den Umstand, dass die Börse München in ihrer Entscheidung eine ausreichend lange Auslauffrist vorgesehen hat und geht davon aus, dass die Aktien weiterhin an einem anderen Handelsplatz im einfachen Freiverkehr gehandelt werden.

Aurelius (WKN: A0JK2A)

Mit der Ankündigung, einen Segmentwechsel vornehmen zu wollen, sorgte Aurelius für erhebliche Verunsicherung am Markt. Das Risiko eines anschließenden Delistings würde die Aktie für die Mehrheit der institutionellen Investoren uninvestierbar machen. Ein Einstieg drängt sich nach der jüngsten Stabilisierung weiterhin nicht auf.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Aurelius - €

Jetzt sichern Jetzt sichern