+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple plus 9 Prozent: Spitzenurteil führt zu Spitzenplatz

Apple plus 9 Prozent: Spitzenurteil führt zu Spitzenplatz
Foto: Getty Images
Apple -%
02.03.2020 ‧ Leon Müller

Die Aktie des US-Tech-Riesen Apple hat sich am Montag an die Spitze der langen Gewinnerliste im US-Auswahlindex Dow Jones gesetzt. Zuvor hatten die Experten von Oppenheimer die Aktie des iPhone-Herstellers, dessen Aktie zuletzt unter Druck geraten war, von "Market Perform" auf "Outperform" hochgestuft.

Probleme in China infolge immer weiter steigender Corona-Fallzahlen im Reich der Mitte haben der Aktie von Apple zuletzt arg zugesetzt. Das Unternehmen gab zu verstehen, das Geschäft könne leiden, die Umsatzziele verfehlt werden. Zu Beginn der neuen Woche nun die Trendwende.

Apple (WKN: 865985)

Oppenheimer stuft Aktie hoch

In der langen Gewinnerliste im Dow Jones belegten Apple-Papiere heute einen Spitzenplatz. Sie verteuerten sich um 9,31 Prozent. Zuvor hatten die Analysten des Brokerhauses Oppenheimer die Titel des iPhone-Herstellers von "Market Perform" auf "Outperform" hochgestuft und ein Kursziel von 320 Dollar genannt.

Apple ist und bleibt ein Top-Pick im US-Tech-Sektor. DER AKTIONÄR setzt unter anderem im Aktien-Musterdepot auf eine Fortsetzung der jahrelangen Rally.

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte:


Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nach-folgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern