+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Apple: Analyst überrascht mit Hammer-News

Apple: Analyst überrascht mit Hammer-News
Apple -%
05.03.2020 ‧ Emil Jusifov

Apple gehörte aufgrund seiner starken Geschäftsverflechtungen mit den asiatischen Absatzmärkten bisher zu den größten Verlierern der Coronavirus-Krise. Zuletzt machte der iPhone-Hersteller auch mit einer Umsatzwarnung auf sich aufmerksam. Doch nun scheint eine Besserung in Sicht zu sein.

Erst vor wenigen Wochen berichtete Apple, dass es bei iPhones Lieferengpässe gibt, weil sich die Produktion in China deutlich verlangsamt hatte. Zudem war von sinkender Nachfrage nach Apple-Geräten in China aufgrund der dortigen Geschäftschließungen die Rede.


Lieferketten auf Erholungskurs

Nun spricht der Nomura Instinet Analyst Jeffrey Kvaal von ersten Anzeichen der Erholung bei Apples Lieferketten. Kvaal zitiert dabei die jüngsten Kommentare von Hon Hai Precision Industry, einem bedeutenden Produktionspartner von Apple, welcher am Dienstag mitteilte, dass seine chinesischen Werke bis Ende März wieder normal in Betrieb genommen werden.



Die Apple-Aktie gehörte gestern mit einem Kursplus von rund fünf Prozent zu den größten Gewinnern an der Wall Street und schloss zum ersten Mal wieder über der psychologisch wichtigen 300-Dollar-Marke ab. Damit befindet sich das Papier des größten Technologiekonzerns der Welt nur noch acht Prozent unter seinem Rekordhoch vom Februar. DER AKTIONÄR meint, dass die Coronavirus-Krise nur vorübergehender Natur ist und empfiehlt Apple-Aktionären weiter investiert zu bleiben.

Apple (WKN: 865985)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern