Die Apple-Aktie bleibt nach der Zahlenvorlage vor einer Woche im Aufwind und hat das jüngste charttechnische Kaufsignal eindrücklich bestätigt. Alleine am gestrigen Mittwoch ist die Aktie fast vier Prozent höher aus dem US-Handel gegangen. Das Allzeithoch vom Jahresanfang rückt damit nun in greifbare Nähe.
Ausgehend vom US-Schlusskurs am Mittwoch von 166,13 Dollar trennen die Aktie aktuell nur noch gute zehn Prozent beziehungsweise 17 Dollar von ihrem Allzeithoch von Anfang Januar bei 182,94 Dollar. Damit nähert sich der Tech-Riese auch bei der Market Cap wieder mit großen Schritten der magischen 3-Billionen-Dollar-Marke.
Kaufsignal bestätigt
Der Kurs hat speziell in den vergangenen Wochen wieder kräftig Gas gegeben. Ausgehend vom Jahrestief bei 129,04 Dollar ging es seit Mitte Juni um rund 29 Prozent nach oben. Die Zahlen in der Vorwoche lieferten dabei Rückenwind für den Sprung über die 200-Tage-Linie – ein starkes charttechnisches Kaufsignal, das durch Anschlussgewinne bestätigt wurde.
Die langfristige Trendlinie, die aktuell im Bereich von 159,23 Dollar verläuft und seit dem Ausbruch nicht mehr unterschritten wurde, fungiert nun als technische Unterstützung bei etwaigen Rücksetzern.
Nach den jüngsten Kursgewinnen und im anhaltend angespannten Marktumfeld sind natürlich jederzeit auch Gewinnmitnahmen möglich. DER AKTIONÄR sieht die Apple-Aktie aber weiterhin auf Rekordkurs und wertet etwaige Rücksetzer als Chance für den (Nach-)Kauf.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.