+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Getty Images
26.08.2020 ‧ Pierre Kiren

Apple: Neues Bull-Case-Szenario – Aktie im Rallyemodus

-%
Apple

Die Apple-Aktie kennt seit Wochen nur einen Weg: den nach oben. Ein Ende der Rallye ist derzeit nicht in Sicht, zumal die stärkere Jahreshälfte für den Technologie-Giganten erst anbricht. Für Herbst wird das neue iPhone-Flagschiff mit 5G-Technologie erwartet. Wedbush-Analyst Dan Ives sieht darin die „einmalige“ Gelegenheit für Apple, aus der Aufrüstung Kapital zu schlagen.

Folgerichtig erhöht der Analyst sein Kursziel für die Apple-Aktie von 515 auf 600 Dollar, was gleichzeitig dem höchsten Kursziel an der Wall Street entspricht. Außerdem sieht das neue Bull-Case-Szenario des renommierten Analysten einen Anstieg der Aktie auf 700 Dollar vor.

Etwa 350 Millionen der 950 Millionen iPhones, die sich im Umlauf befinden, müssen in den nächsten zwölf bis achtzehn Monaten erneuert werden, da sich ihr Lebenszyklus dem Ende neige. Des Weiteren rechnet Ives damit, dass 20 Prozent der Nachfrage aus China komme. Zuversichtlich stimmt dem Experten hierbei, dass aus dem Reich der Mitte seit Monaten positive konjunkturelle Tendenzen ausgehen. Er erwarte eine Fortsetzung dieser Entwicklung in den nächsten sechs bis neun Monaten. Zudem gehe der Analyst nicht davon aus, dass das WeChat-Verbot das iPhone-Ökosystem im wichtigen chinesischen Markt nachhaltig negativ beeinflussen werde.

Apple (WKN: 865985)

DER AKTIONÄR bleibt ebenfalls für die Apple-Aktie langfristig optimistisch gestimmt. Jedoch kann es beim bevorstehenden Aktiensplit zu Gewinnmitnahmen und einer Kurskorrektur kommen. Neueinsteigern wird deswegen geraten, erst nach einem Rücksetzer einzusteigen. Investierte Anleger bleiben an Bord.

Hinweis auf mögliche Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Der Autor Pierre Kiren hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Apple.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern