+++ Die heißesten Scheine für Januar +++

Amazon: Willkommen in der Kurshölle

Amazon: Willkommen in der Kurshölle
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
Andreas Deutsch 30.10.2018 Andreas Deutsch

Es sind harte Wochen für die verwöhnten Amazon-Anleger. Die Aktie crasht brutal und durchbricht alle bedeutenden Unterstützungen. Am Montag verliert Amazon weitere sechs Prozent. Auf welche Marken kommt es jetzt an?

Nachdem Amazon fast zwei Jahre wie am Schnürchen gezogen nach oben gelaufen ist, lernen die Anleger nun das andere Extrem kennen. Seit dem Hoch Anfang September hat die Amazon-Aktie 23 Prozent verloren und dabei sowohl 38-, 90- als auch 200-Tage-Linie gerissen.

Am Montag fiel der Titel auf 1.538,88 Dollar – es ist der niedrigste Kurs seit April.

Aus charttechnischer Sicht kommt es nun darauf an, dass die Unterstützung bei 1.350 Dollar hält. Hält sie nicht, könnte es schnell in den Bereich 1.180 bis 1.200 Dollar gehen.

Foto: Börsenmedien AG

Hoher Gewinn – und jetzt?

Drei Jahre nach Empfehlung des AKTIONÄR wurde Amazon mit einem Plus von 200 Prozent ausgestoppt. Vor einem Neueinstieg sollte erst abgewartet werden, ob die Unterstützung bei 1.350 Dollar (aktuell: 1.185 Euro) hält. Tut sie das nicht, ergibt sich im Bereich 1.180/1.200 Dollar (1.050 Euro) eine Nachkaufchance. Auf diesem Niveau wäre Amazon ein echtes Schnäppchen und eine absolute Top-Chance.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

BUY THE DIP! Diese 5 Aktien sollten Sie jetzt kaufen

03.01.2025 Nr. 02/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern