Das Warten auf den Ausbruch auf ein neues 52-Wochen-Hoch geht weiter. Doch für die Analysten ist klar: Auch 2024 führt an der Börse an Amazon kein Weg vorbei. Nun hat auch MoffettNathanson die Aktie des Tech-Giganten als Top-Auswahl für das kommende Jahr genannt. Die Analysten erwarten eine dicke Überraschung.
„Die Kostensenkungen im vergangenen Quartal und die Kommentare zu AWS erhöhen die Wahrscheinlichkeit, dass die Konsensschätzungen für das EBIT im kommenden Jahr um knapp 20 Prozent übertroffen werden“, so MoffettNathanson.
Zuletzt hatte bereits Bernstein Amazon als „Beste Idea for 2024“ genannt. Als einen Grund dafür nannten die Analysten die positive Entwicklung bei AWS – bei der Cloudtochter erwarten sie für 2024 ein höheres EBIT. Zudem seien die Margen bei AWS stark gewesen.
Aktuell stufen 68 der 70 von Bloomberg befragten Analysten Amazon mit „Kaufen“ ein. Das durchschnittliche Kursziel beläuft sich auf 177,50 Dollar, was einem Potenzial von 22 Prozent entspricht.
Amazon gehört auch für den AKTIONÄR zu den Top-Chancen für 2024. Kursziel: 165 Euro.
Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte:
Aktien, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "AKTIONÄR-Depot".
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Amazon.