+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Amazon: Der vorletzte Bär kippt um

Amazon: Der vorletzte Bär kippt um
Foto: Börsenmedien AG
Amazon -%
Andreas Deutsch 18.03.2019 Andreas Deutsch

Das Chartbild von Amazon hat sich zuletzt merklich aufgehellt. Gelingt nun endlich das Break aus dem wochenlangen Seitwärtstrend, auf das die Aktionäre sehnsüchtig warten. Edward Yruma von der Investmentbank KeyBanc Capital Markets glaubt plötzlich auch an die Amazon-Story, nachdem er zwei Jahre lang bearish für die Aktie war.

Die Amazon-Aktie hat am Freitag mit Schwung die Marke von 1.700 Dollar geknackt. Der Grund: Edward Yruma von der Investmentbank KeyBanc Capital Markets hat seine Skepsis gegenüber dem Titel verloren und Amazon hochgestuft. Der Experte erwartet, dass der E-Commerce-Pionier in Zukunft noch profitabler arbeiten wird. Yruma hatte Amazon vor zwei Jahren auf „Neutral“ abgestuft und war bis Freitag bei dem Rating geblieben.

Der Chart sieht nun vielversprechend aus. Die bedeutende 200-Tage-Linie (aktuell bei 1.729 Dollar) ist nur noch einen Katzensprung entfernt. Gelingt das Break, wäre kurzfristig Luft bis zum nächsten Widerstand bei 1.777 Dollar. Oberhalb dieser Marke könnte es rasch in Richtung 1.840 Dollar weitergehen.

Fällt Amazon hingegen unter die Unterstützung bei 1.575 Dollar, geht der Blick in Richtung 1.500 Dollar. Die nächste signifikante Unterstützung wartet im Bereich 1.350 Dollar.

Foto: Börsenmedien AG

Da geht noch viel mehr

Amazon bleibt eine Top-Investmentstory – spannend und überraschend. Jeder Dip ist eine klare Nachkaufchance.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Amazon - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern