+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Alibaba: Kaufsignal im Doppelpack

Alibaba: Kaufsignal im Doppelpack
Foto: Börsenmedien AG
Alibaba -%
08.04.2019 ‧ Benedikt Kaufmann

In der aktuellen China-Rallye kann die Alibaba-Aktie nur mit angezogener Handbremse performen. Gegenüber anderen China-Aktien weist der E-Commerce-Riese damit Nachholpotenzial auf. Stark, wenn dann noch ein doppeltes Kaufsignal ansteht.

Zum einen bahnt sich ein sogenanntes Golden Cross an. Diese bullishe Chartformation ergibt sich, wenn ein kurzfristiger gleitender Durchschnitt durch eine langfristige Durchschnittslinie stößt. Im Falle der Alibaba-Aktie könnte bald die 90-Tage-Linie durch die 200-Tage-Linie stoßen. Ein klares Kaufsignal.

Zum anderen steht der MACD kurz davor die Singallinie von unten nach oben zu durchbrechen und damit ein weiteres Kaufsignal zu generieren.

Foto: Börsenmedien AG

Jetzt nachkaufen?

DER AKTIONÄR sieht an dieser Stelle dennoch keinen Handlungsbedarf zur Aufstockung der Position. Denn in der vergangenen Woche kündigte die Investment-Firma Altaba an, rund elf Prozent aller Alibaba-Aktien zu einem durchschnittlichen Preis von 177 Dollar zu verkaufen. Der Aktie dürfte es damit trotz der Kaufsignale schwer fallen, die Seitwärtsrange um 177 Dollar zu verlassen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Alibaba - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern