+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

Aktien-Profis: Facebook ist teuer und dennoch kaufen

Aktien-Profis: Facebook ist teuer und dennoch kaufen
Foto: Börsenmedien AG
Facebook -%
14.06.2016 ‧ Werner Sperber

Die Fachleute des Hanseatischen Börsendienst International erinnern an den schwachen Börsenstart der Aktie von Facebook mit einem Kursverlust von rund 50 Prozent auf etwa 18 Dollar. Seither steigt die Notierung jedoch stetig an und erreichte im vergangenen Monat das Rekordhoch bei 120 Dollar. Analysten aus den USA geben die Kursziele aufgrund der beeindruckenden Wachstumszahlen von Facebook mit 140 bis 160 Dollar an. Zu den Wachstumstreibern zählen besonders der Fotodienst Instagram und die Videosparte.

Branchenexperten zufolge besitzt Facebook noch viele ungenutzte Wachstumsmöglichkeiten. Dazu zählt etwa der Messenger-Dienst WhatsApp mit den gut eine Milliarde Nutzern. Bislang gibt es noch keine Werbung auf WhatsApp. Zwar ist Facebook mit einem KGV von 32 auch im Vergleich zum Konkurrenten Alphabet hoch bewertet. Sollte es Facebook jedoch gelingen, die Werbeeinnahmen weiterhin überdurchschnittlich zu steigern, sind neue Rekordkurse wahrscheinlich. Die Fachleute des Hanseatischen Börsendienst International sind auch vom Chartbild angetan: Der langfristige Aufwärtstrend ist gültig. Deshalb sollten Anleger die Aktie bei einer Kursschwäche noch kaufen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Facebook - €

Aktuelle Ausgabe

Ängstlich? Seien Sie gierig! Hier winkt hohes Potenzial

Nr. 04/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Broken Code

Facebook war einst der unangefochtene Titan der sozialen Medien. Doch nach einer Reihe von Skandalen, darunter der Vorwurf der Wahlbeeinflussung durch Falschmeldungen, musste sich das Unternehmen – und die Welt – fragen, ob es in der Lage war, seine eigene Plattform zu kontrollieren. Facebook-Mitarbeiter machten sich an die Arbeit, um Antworten zu finden. Dabei stießen sie auf Probleme, die weit über die Politik hinausgingen. Wall Street Journal-­Reporter Jeff Horwitz erzählt die fesselnde Insiderstory dieser Mitarbeiter und ihrer brisanten Entdeckungen und enthüllt die schockierenden Auswirkungen von Facebooks blindem Ehrgeiz.

Broken Code

Autoren: Horwitz, Jeff
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 11.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-945-6

Jetzt sichern Jetzt sichern