+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Adidas-Aktie: Trotz Kursverlusten – „ein Favorit für 2023“

Adidas-Aktie: Trotz Kursverlusten – „ein Favorit für 2023“
Foto: Radu Bercan/Shutterstock
Adidas -%
Sarina Rosenbusch 16.12.2022 Sarina Rosenbusch

Land unter bei Adidas: Am gestrigen Donnerstag setzte die Aktie des Sportartikelherstellers ihre Abwärtsbewegung fort und rutschte an das DAX-Ende. Seit Jahresbeginn hat sich der Kurs etwa halbiert. Wie stehen die Vorzeichen für 2023? Ein Analyst sieht in der Aktie einen der Top-Picks für das neue Jahr.

Für Analyst Thomas Maul von der DZ Bank zählt die Adidas-Aktie zu seinen Favoriten für 2023. Der Experte bestätigte seine Kaufempfehlung und das Kursziel von 155 Euro. Damit spricht er der Aktie ein Potenzial von etwa 32 Prozent zu. Mit Adidas könnten Investoren von einer Aufhellung des Konsumklimas und von einer "Restrukturierungsstory" profitieren. Letztere werde vom neuen Chef Bjørn Gulden befeuert, so Maul.

Cowen-Analyst John Kernan empfiehlt die Aktie am heutigen Freitag mit der Einstufung „Market Perform“ ebenfalls zum Kauf und sieht das Kursziel bei 125 Euro. Die 37 von Bloomberg befragten Analysten sind auch insgesamt eher positiv gestimmt: Zwölf empfehlen die Aktie zum Kauf, während sie lediglich vier verkaufen würden.

Adidas (WKN: A1EWWW)

Die Adidas-Aktie ist zuletzt unter die 38-Tage-Linie bei 118,71 Euro gerutscht. Als nächstes droht der Fall unter die GD 50 bei 117,10 Euro. Da die Lage in der Sportartikelbranche zudem schwierige bleibt, ist die Aktie für den AKTIONÄR vorerst weiter kein Kauf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Adidas - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Vom Traum zum Triumph

Der Triumph bei einem Major-Turnier: Das ist für jeden Golfsportler der ultimative Traum. Sophia Popov erfüllte sich diesen Traum im Jahr 2020 mit dem Sieg bei den Women’s British Open. Damit war sie die erste deutsche Golferin, die ein Major-Turnier gewann. Was ihren Erfolg 
so besonders macht: Aufgrund einer schweren Borreliose-­Erkrankung drohte ihr schon das Karriereende. In „Vom Traum zum Triumph“ erzählt Sophia Popov gemeinsam mit Sport­journalist Bernd Schmelzer ihre Geschichte, wie sie ihre Krankheit überwunden hat und ihre große Leidenschaft, den Golfsport, weiter verfolgen konnte. Ernährungs- und Fitnesstipps sowie zahlreiche Anekdoten runden ein Buch ab, welches bei den Lesern die Lust wecken soll, selbst zum Golfschläger zu greifen.

Vom Traum zum Triumph

Autoren: Popov, Sophia Schmelzer, Bernd
Seitenanzahl: 272
Erscheinungstermin: 16.05.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-951-7

Jetzt sichern Jetzt sichern