Kurs-Impuls voraus! Am Dienstag vor US-Handelsbeginn legt 3M seine Quartalszahlen vor. DER AKTIONÄR gibt einen Überblick über die wichtigsten Erwartungen der Analysten – und verrät, an welchen Chartmarken es spannend wird, wenn die Ergebnisse und anschließenden Statements des Managements erst mal vorliegen.
Der Analysten-Konsens für den Gewinn je Aktie beträgt 1,91 Dollar (auf bereinigter Basis: 2,36 Dollar). Umsatzerwartung: 8,06 Milliarden Dollar. Operating income: 1,65 Milliarden Dollar. Für das Gesamtjahr werden 10,20 Dollar Gewinn je Aktie erwartet.
Erfahrungsgemäß kommt es auch auf den Ausblick des Unternehmens und die Statements des Managements an. Eine halbe Stunde vor Handelsbeginn in den USA wird die Führung von 3M noch an einer Telefonkonferenz mit Analysten teilnehmen.
Charttechnisch verläuft bei 118 Dollar eine Unterstützung. Unterschreitet die Aktie morgen diesen Bereich nachhaltig, wäre zumindest Platz bis 113 Dollar. Oben liegt der erste entscheidende Widerstand bei 130 Dollar.
3M hat diverse rechtliche Probleme. Sollte es am Dienstag keine dicke Überraschung geben, dürfte die Aktie kaum zum Outperformer mutieren. Ein Kauf drängt sich daher vorerst nicht auf.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: 3M