Dieter Zetsche bleibt mit Daimler auf der Überholspur. Über 18 Prozent hat die Aktie seit Jahresbeginn bereits zugelegt. Die Modelloffensive trägt Früchte. Die Autos strahlen Zeitgeist aus, sind echte Hingucker.
Gute Zahlen
Im vierten Quartal 2014 lief es erneut ganz hervorragend. Der Umsatz kletterte von 32,1 auf 35,7 Milliarden Euro. Die EBIT-Marge im Auto-Sektor stieg von 7,5 auf 8,3 Prozent. Zusammengefasst lag Daimler mit seinem Ergebnis über den Erwartungen der Analysten. Und auch für die Zukunft bleibt Zetsche mit seinem Team optimistisch: 2015 sollen Umsatz und Absatz erneut deutlich gesteigert werden.
Auf der Überholspur
Es bleibt dabei: Die Daimler-Aktie ist nach wie vor auf der Überholspur. Anleger bleiben auf jeden Fall investiert. Allerdings steigt mit jedem weiteren freundlichen Tag die Rückschlagsgefahr. Die Daimler-Aktie hat sich in den letzten Tagen sehr weit von der 200-Tage-Linie entfernt. Für einen Neueinstieg warten Anleger einen stärkeren Rücksetzer ab. Das Kursziel für die Aktie auf Sicht von zwölf Monaten wird auf 92 Euro angehoben.