+++ Echtzeit-Trading mit 87 Prozent Trefferquote +++

VW-Aktie: Kaufsignal - Kursziel 184 Euro?

VW-Aktie: Kaufsignal - Kursziel 184 Euro?
Foto: Börsenmedien AG
Volkswagen Vz. -%
Jochen Kauper 28.04.2016 Jochen Kauper

Die VW-Aktie hat seit 9 Monaten erstmals wieder die 200-Tage-Linie durchbrochen und damit ein Kaufsignal generiert. Im Anschluss hat die britische Investmentbank Barclays die Stammaktien von Volkswagen von "Equal Weight" auf "Overweight" hochgestuft und das Kursziel von 127 auf 184 Euro angehoben. Mit der stärkeren Koppelung der Management-Gehälter an die Aktienkursentwicklung habe der Autobauer erste Schritte unternommen, um das Anlegervertrauen nach dem Abgasskandal zurückzugewinnen, schrieb Analystin Kristina Church in einer Studie. Signale für eine striktere Kostenkontrolle könnten den Aktien einen zusätzlichen Schub geben.

Wie weit kann die Erholung gehen?

Die VW-Vorzugsaktie kletterte bereits in der letzten Handelswoche bis knapp an die 200-Tage-Linie. Einer kurzen Konsolidierung am Freitag folgte der nächste Schub nach oben. Am Mittwoch wurde die wichtige Signallinie geknackt. Jetzt gilt es den Ausbruch zu bestätigen. Für Trader ergibt sich kurzfristig Potenzial bis 138 Euro.

(Mit Material von dpa-AFX).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Volkswagen Vz. - €

Aktuelle Ausgabe

Nvidia, Rheinmetall & Co: 5 Megatrends für 2025

Nr. 05/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Freiheitshandel

Politisch und wirtschaftlich ist die demokratische Welt so schwach wie seit Jahrzehnten nicht mehr. Das Konzept „Wandel durch Handel“ ist gescheitert. Vielmehr hat es Diktaturen gestärkt und Demokratien untergraben.

 Freie und offene Gesellschaften sind existenziell gefährdet. Der russische Einmarsch in der Ukraine, der brutale Angriff auf Israel, der wieder salonfähig gewordene Antisemitismus und die wirtschaftliche Abhängigkeit von China müssen ein Weckruf für offene Gesellschaften sein. Es braucht jetzt grundlegende Veränderungen.

 Der einzige wirklich transatlantische Medienunternehmer Europas plädiert für einen Kurswechsel in der demokratischen Handelspolitik. Die Gründung eines neuen wertebasierten Bündnisses der Demokratien: Die Freiheitshandelsallianz.

Der Freiheitshandel

Autoren: Döpfner, Mathias
Seitenanzahl: 192
Erscheinungstermin: 18.04.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-953-1

Jetzt sichern Jetzt sichern