+++ 5 Aktien zum Schnäppchenpreis +++
Foto: Börsenmedien AG
04.04.2016 Nikolas Kessler

Apple-Aktie: Da ist das Kaufsignal!

-%
Apple

Der Aktie von Apple ist am Dienstag der langersehnte Sprung über die wichtige 200-Tage-Linie gelungen. Für Rückenwind sorgt dabei ein positiver Analystenkommentar aus dem Hause Credit Suisse.

Nach Einschätzung von Credit-Suisse-Analyst Kulbinder Garcha sei das Dienstleistungsgeschäft des iPhone-Konzerns ein unterschätzter Wachstumstreiber. Darüber hinaus werde auch die Eigenschaft dieses Geschäfts, wiederkehrende Erlöse zu generieren, von den Investoren nicht ausreichend gewürdigt. Die Ausgaben der Kunden in diesem Bereich dürften in den kommenden Jahren kräftig wachsen, da Angebote wie Apple Pay, Apple Music und iCloud zunehmend gefragt seien. Zudem gebe es im Bereich TV und Video Geschäftsmöglichkeiten.

Entsprechend hob der Analyst seine Gewinnschätzung je Aktie für 2016 und 2017 um zwei beziehungsweise fünf Prozent an. Sein Anlagevotum beließ Garcha auf „Outperform“, er nahm die Aktie aber in die „US Focus List“ mit den Top-Anlageideen auf. Das Kursziel wurde von 140 auf 150 Dollar angehoben.

Foto: Börsenmedien AG

In der Folge hat die Apple-Aktie ihre Erholungsrallye fortgesetzt und ist zeitweise um rund zwei Prozent nach oben geklettert. Dabei hat der Kurs sowohl die 200-Tage-Linie zurückerobert, als auch den kurzfristigen Abwärtstrend nach oben verlassen und damit ein neues Kaufsignal erzeugt. Investierte Anleger lassen die Gewinne laufen, Neueinsteiger können nun einen Fuß in die Tür stellen.

Mehr zu Apple lesen Sie auch in der aktuellen Ausgabe (15/16) des AKTIONÄR.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Apple - €

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, dass Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern