Die Experten der französischen Großbank Societe Generale haben die Anteilscheine des britisch-niederländischen Energieriesen Royal Dutch Shell erneut näher unter die Lupe genommen. Und das Ergebnis der jüngsten Studie dürfte den Aktionären des Öl- und Gasförderers sicherlich gut gefallen.
Denn Analystin Irene Himona hat das Anlagevotum mit „Buy“ bestätigt. Darüber hinaus wurde das Kursziel von 1.660 auf 1.900 Pence angehoben. Dies entspricht umgerechnet einem Kurs von 24,25 Euro. Außer Himona raten indes noch weitere 13 Analysten zum Kauf der Shell-Papiere. Sieben stufen die Anteile mit Halten ein, nur ein einziger Experte plädiert für den Verkauf. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 1.964 Pence, knapp 17 Prozent über dem aktuellen Kursniveau.
Mehr im aktuellen Heft
Auch DER AKTIONÄR hat sich in der aktuellen Ausgabe 24/2016 erneut näher mit der Aktie von Royal Dutch Shell befasst. Die Ausgabe mit der Titelstory „Kaufalarm: 5 Aktien mit massivem Kaufsignal + 2 Aktien, die Sie sofort verkaufen müssen“ ist hier bequem als ePaper erhältlich.