Schaut man nur auf die ersten beiden Tage von 2017, könnte es ein gutes Jahr für die Aktie der Commerzbank werden. Zielstrebig hat sich der Kurs immer weiter bis kurz an die Marke bei 8,00 Euro geschraubt. Und das dürfte noch nicht alles gewesen sein. Auch die Analysten vom Bankhaus Lampe sehen noch größeres Potenzial für die Aktie.
Klare Kaufempfehlung
Analyst Neil Smith verweist in einer aktuellen Branchenstudie darauf, dass die europäischen Bankaktien im Dezember besser als der breite Markt abgeschnitten haben. Mehrere Aktien notierten deshalb schon mehr als 60 Prozent über den Tiefs aus 2016. Da er Potenzial für eine Trendwende sieht, bevorzugt er neben der Deutschen Bank auch die Commerzbank. Seine Empfehlung bleibt für die Aktie auf „Kaufen“ mit einem Kursziel von 9,00 Euro.
8-Euro-Marke voraus
Die Aktie der Commerzbank hat seit ihrem Tief bei 5,16 Euro vom März 2016 bereits 55 Prozent zugelegt. Hält die positive Stimmung für Banktitel an, könnte die Rallye weitergehen: Wird der Widerstand bei 7,89 Euro nachhaltig geknackt, ist es bis zur Marke bei 8,00 Euro nicht mehr weit. Übernehmen auch hier die Bullen das Steuer, sind Anschlussgewinne bis 8,60 Euro möglich. Im Bereich 7,20 Euro und in Höhe der 200-Tage-Linie bei 6,97 befinden sich Unterstützungen. Mutige Anleger können darauf setzen, dass die Aufwärtsbewegung bei der Aktie der Commerzbank weitergeht. DER AKTIONÄR setzt sowohl im Aktien-Musterdepot, als auch im Derivate-Musterdepot auf die Commerzbank.