PARIS (dpa-AFX) - Der französische Luxusmodehersteller Hermes
Die Wachstumsraten waren im zweiten Quartal konzernweit nicht mehr so hoch wie noch zum Jahresauftakt. Allerdings war der Umsatz im ersten Quartal vor allem wegen des coronabedingten besonders schwachen Start ins Jahr 2021 besonders stark gestiegen. Im ersten Halbjahr 2022 zog der Umsatz währungsbereinigt um 23 Prozent auf knapp 5,5 Milliarden Euro an. Der um Sondereffekte bereinigte operative Gewinn legte um rund ein Drittel auf 2,3 Milliarden Euro zu. Auch hier schnitt das Unternehmen besser ab als erwartet. Die im EuroStoxx 50
Händler lobten vor allem die hohe Marge, die auf einen Rekordwert gestiegen ist. Luca Solca, Experte bei Sanford C. Bernstein, lobte die Zahlen als ein Feuerwerk an guten Ergebnissen. Hermes sei bestens für eine mögliche Rezession gerüstet. Aktien der beiden Luxusgüterhersteller LVMH
Quelle: dpa-AFX