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EQS-News: 1&1 AG - Neue Konsultation zur Frequenz-Vergabe (deutsch)

EQS-News: 1&1 AG - Neue Konsultation zur Frequenz-Vergabe (deutsch)
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13.05.2024 ‧ dpa-Afx

1&1 AG - Neue Konsultation zur Frequenz-Vergabe

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EQS-News: 1&1 AG / Schlagwort(e): Sonstiges
1&1 AG - Neue Konsultation zur Frequenz-Vergabe

13.05.2024 / 15:10 CET/CEST
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Neue Konsultation zur Frequenz-Vergabe

Montabaur. 13. Mai 2024. Die Bundesnetzagentur sieht in ihrer heute
veröffentlichten Konsultation zur anstehenden Bereitstellung von Frequenzen
im Low- und Mid-Band-Bereich eine Verlängerung der bestehenden
Frequenznutzungsrechte für Deutsche Telekom, Vodafone und Telefónica vor.
Diese Verlängerung ist mit einer Verpflichtung von Telefónica verbunden, die
Überlassung von 2x10 MHz Mid-Band-Spektrum an 1&1 fortzusetzen. Außerdem
sind die drei etablierten Netzbetreiber verpflichtet, mindestens 2x5 MHZ des
ihnen zur Verfügung stehenden Low-Band-Spektrums 1&1 zur kooperativen,
gemeinsamen Nutzung bereitzustellen. Die Behörde ruft zu entsprechenden
Angeboten zu fairen Bedingungen auf.

"Einer kooperativen Lösung stehen wir offen gegenüber. Wichtig ist, dass wir
eine ausreichend große Frequenzmenge zu marktgerechten Konditionen nutzen
können, um unsere mehr als 12 Millionen Kundinnen und Kunden angemessen zu
versorgen", so Ralph Dommermuth, CEO der 1&1 AG. "Nur so können wir die
Vorteile unserer innovativen Open-RAN-Technologie nutzbar machen und unser
täglich wachsendes 5G Netz wettbewerbsfähig betreiben."

Über die 1&1 AG

Die 1&1 AG ist ein börsennotierter Telekommunikationsanbieter mit Sitz in
Montabaur. Das Unternehmen gehört zum Konzernverbund der United Internet AG.

1&1 betreibt als erster Netzbetreiber Europas ein vollständig
virtualisiertes Mobilfunknetz auf Basis der innovativen
Open-RAN-Technologie. Neben einem umfassenden Mobilfunkportfolio werden
Breitbandanschlüsse angeboten, die zumeist auf dem deutschlandweiten
Glasfaser-Transportnetz von 1&1 Versatel sowie auf regionalen Netzen von
City Carriern und der Deutschen Telekom basieren.

Während die Marke 1&1 Value- und Premiumsegmente adressiert, sprechen die
Discount-Marken des Konzerns preisbewusste Zielgruppen an.

Pressekontakt
Robin Schmidt
Mail: presse@1und1.de

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56410 Montabaur
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Quelle: dpa-AFX

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