Die Stimmung unter den Anlegern bleibt positiv, da sich in den vergangenen Tagen die Anzeichen einer früher als gedachten Zinswende in die USA verdichtet haben. Das sind gute Nachrichten insbesondere für kapitalintensive Unternehmen wie aus dem noch recht jungen Wasserstoff-Sektor. Nel und ITM Power konnten in den vergangenen Tagen wieder zulegen, aber die Lage bleibt noch fragil.
Lage ITM Power
Die ITM-Power-Aktie arbeitet seit Wochen an einer Bodenbildung und in den vergangenen Tagen kletterte der Kurs langsam, aber beständig über den GD50 bei rund 53 Pence (0,62 Euro). Ein positives Zeichen ist außerdem, dass es keinen erneuten Test am Jahrestief bei 42,90 Pence gegeben hat. Als nächste wichtige Marke steht der Widerstand bei der 60-Pence-Marke im Fokus. Gelingt hier der Ausbruch, ist der Weg bis zur 200-Tage-Linie bei 63,11 Pence frei.
Lage Nel
Bei Nel sieht das Chartbild freundlicher aus, da die Bullen bereits den zweiten Versuch gestartet haben, einen neuen Aufwärtstrend zu etablieren. Wichtig ist, dass sich der Titel zunehmend vom Mehrjahrestief bei 4,26 NOK löst und auch der GD50, der bei der psychologisch wichtigen 5-Kronen-Marke verläuft, als Support fungiert. Auf der Oberseite blockiert das Mehrwochenhoch bei 6,22 NOK aktuell den Weg. Gelingt es den Bullen in den kommenden Wochen, hier einen nachhaltigen Ausbruch zu vollziehen, wäre dies ein starkes Signal für eine mittelfristige Erholung.
Sollte die Seitwärtsphase jedoch weiter anhalten, können risikofreudige Anleger auch auf den Trading-Tipp mit dem passenden Produkt setzen und so zweistellige Renditen einfahren, ohne das sich die Aktie positive entwickeln muss. Details zu der Strategie und dem BonusCap finden Sie hier.
Der Wasserstoff-Sektor hat weiterhin mit Herausforderungen zu kämpfen und die Aktien aus der Branche arbeiten weiterhin an einer Bodenbildung. Bei Nel ist aktuell das Chartbild etwas freundlicher, aber auch hier müssen die Bullen an einer nachhaltigen Trendwende weiter arbeiten. Die Aktien bleiben vorerst nur etwas für risikofreudige Anleger.