Die Reiselust der Deutschen ist zurück und beschert dem Reiseanbieter TUI steigende Buchungs- und Umsatzzahlen. Beim Umsatz liege man in Deutschland bereits wieder auf Vor-Corona-Niveau, sagte ein Unternehmenssprecher am Dienstag in Hannover. Das hilft auch der Aktie, die kurz vor einem neuen starken Kaufsignal steht.
In knapp drei Monaten hat die TUI-Aktie rund 25 Prozent an Wert zugelegt. Nicht nur das Oktober-Tief 2022 bei 6,18 Euro wurde damit überwunden, sondern auch das Mai-Hoch bei 6,50 Euro.
Auffällig ist, dass der Supertrend-Indikator ein Kaufsignal generiert hat und der Kurs wieder nachhaltig über dem GD50 notiert. Beste Voraussetzungen, um bald auch das Juni-Hoch bei 7,14 Euro hinter sich zu lassen.
Gelingt der Ausbruch, besteht kurzfristiges Aufwärtspotenzial bis zum September-Hoch 2022 bei 8,85 Euro. Das nächste Etappenziel läge anschließend am November-Hoch 2022 bei 9,47 Euro.
Die TUI-Aktie hat in den vergangenen Tagen wieder Kräfte gesammelt und ist bereit für den nächsten Ausbruch. DER AKTIONÄR sieht langfristig höhere Kurse für den Reisekonzern.