Die deutsche Politik hat offensichtlich erkannt, dass Biogas ein wichtiger Baustein für die Energiewende sein kann. Störfeuer, welche die Verbio-Aktie zeitweise unter 40 Euro drückten, sollten daher der Vergangenheit angehören. Auf Sicht der nächsten Wochen winken Kurse um 60 Euro – Anlass genug für einen Faktor-Trade.
Wie berichtet, will Bundeswirtschafts- und Klimaschutzminister Robert Habeck ein weiteres Energiesicherungspaket auf den Weg bringen, das die Ausweitung der Biogaserzeugung vorsieht. Darüber hinaus forderten mehrere Wirtschaftsverbände den Ausbau von Biogas in Deutschland.
Davon sollte auch Verbio profitieren. Der Biogaskonzern hat bereits mehrfach die Jahresprognose angehoben und dürfte deshalb innerhalb der nächsten Wochen den Bereich um 60 Euro anlaufen.
Verbio dürfte mittlerweile der Rückhalt der Politik sicher sein, nachdem die Bundesminister erst riesige Steine in den Weg gelegt hatten. Die Aktie eignet sich jetzt sogar für einen Trade mit einem Faktorzertifikat. Mehr Informationen dazu im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Aktien der Verbio befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.