Ein unerwartet hoher operativer Gewinn im Gesamtjahr sorgt bei der Rolls-Royce-Aktie für ein Kursfeuerwerk. Am Mittwoch klettert der Triebwerk-Hersteller zweistellig um gut 18 Prozent und damit auf den höchsten Stand seit März 2020. Mit dem Ausbruch über das März-Hoch winkt dem Automobil-Titel nun ein Anstieg in den 200-Pence-Bereich.
Auslöser sind die Prognose-Erhöhungen des Konzerns. Rolls-Royce erwartet für den Betriebsgewinn im Gesamtjahr eine Steigerung um 45 Prozent und damit mehr als doppelt so viel wie von Analysten erwartet.
Charttechnisch hat mit dem Bruch des März-Hochs bei 160,60 Pence das Papier eine wichtige Hürde genommen und Kaufsignale im MACD- und im Supertrend-Indikator generiert. Nun ist der Weg bis zum März-Hoch 2020 bei 223,40 Pence frei. Gelingt auch hier der Sprung über diesen Widerstand, hat die Aktie Luft bis zum Februar-Hoch 2020 bei 244,40 Pence.
Mit den technischen Kaufsignalen im Rücken sollte der Kurs nach der heutigen Gewinnprognose-Anhebung weiter steigen. Mutige Anleger greifen zu und sichern sich bei 158 Pence ab.