+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
06.07.2022 Tim Temp

Plug Power: Wichtiger Bewegungsschub bahnt sich an

-%
Plug Power

Die aktuelle Handelswoche schüttelt die Anleger erneut kräftig durch und insbesondere der DAX fährt Achterbahn. Anders sieht die Lage bei der Plug-Power-Aktie aus. Der Titel entfernt sich immer weiter von seinem Jahrestief und hat nun eine interessante Chartformation ausgebildet. Für die nächsten Tage sind jetzt diese Marken wichtig.

Nach den enttäuschenden Zahlen Anfang Mai fiel der Kurs auf den tiefsten Stand seit September 2020. Bedingt durch den massiven Abverkauf waren rasch spekulative Käufer zurück und so legte die Plug-Power-Aktie vom Tief bei 12,70 Dollar in zwei Wochen um rund 50 Prozent zu.

Der Rebound wurde dann von der massiven Widerstandszone, die sich zwischen 18 bis 20 Dollar aufspannt, vorerst beendet. Nach einem erneuten Bären-Angriff fiel der Titel bis auf rund 14 Dollar zurück. Es folgte eine erneute Erholung bis zur Widerstandszone.

Die jüngsten Gewinnmitnahmen endeten an einem Zwischentief bei 15,63 Dollar. Von diesem Punkt aus starten die Bullen jetzt einen erneuten Angriff auf den Widerstandsbereich. Die Chancen für einen Ausbruch stehen aktuell recht gut, da die Rücksetzer immer früher wieder gekauft werden. Die Anzahl der Käufer wird also zunehmend größer. Knacken die Bullen in den kommenden Tagen und Wochen den Widerstand und treiben den Kurs über die psychologisch wichtige 20-Dollar-Marke, sollte das frische Kaufsignal eine starke Aufwärtsbewegung auslösen.

Tradingview.com
Plug Power in USD

Noch kann keine Entwarnung bei der Aktie von Plug Power gegeben werden. Auch die Volatilität ist weiterhin ungewöhnlich hoch. Allerdings verdichten sich die Anzeichen für einen nachhaltigen Trendwechsel. Entscheidet ist der Sprung über die wichtige 20-Dollar-Marke. Risikofreudige Anleger warten auf dieses Einstiegssignal, um von der anschließenden Erholung zu profitieren. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern