+++ Die 50 besten Werte aus über 16.500 Titeln +++
Foto: Audio und werbung/Shutterstock
17.08.2023 Tim Temp

Plug Power: Es sieht übel aus

-%
Plug Power

Ein anfänglicher Stabilisierungsversuch hat am Mittwoch an den US-Börsen nicht lange angehalten. Der technologielastige Leitindex Nasdaq100 erreichte unter der Marke von 14.900 Punkten den tiefsten Stand seit Ende Juni. Auch bei der Plug Power Aktie geht es weiter bergab. Das Chartbild spitzt sich immer mehr zu.  Anleger müssen jetzt diese Marken kennen.

Der amerikanische Wasserstoff-Spezialist hat mit der Vorlage der Zahlen zum zweiten Quartal einmal mehr enttäuscht (DER AKTIONÄR berichtete). Auch die Analysten haben reagiert und senkten den Daumen.

Entsprechend angeschlagen ist auch der Chart. Vom Mehrmonatshoch bei 13,44 Dollar Mitte Juli hat der Titel bereits 35 Prozent verloren. Der Widerstand an der 200-Tage-Linie löste Gewinnmitnahmen aus und der Quartalsbericht beschleunigte diesen Trend. 

Nachdem die psychologisch wichtige 10-Dollar-Marke gefallen ist, droht ein weiterer Rücksetzer bis zum Jahrestief bei 7,44 Dollar. Sollten auch hier die Bullen keine Stabilisierung vollziehen können, droht bei einem unterschreiten ein starkes Verkaufssignal.

Plug Power in USD

Projektverzögerungen, enttäuschende Margen und der weiterhin hohe Bedarf an liquiden Mitteln: DER AKTIONÄR rechnet damit, dass die Kursziele in den kommenden Wochen weiter purzeln werden. Nachdem der Titel ausgestoppt wurde, drängt sich derzeit kein Einstieg bei der Wasserstoff-Aktie auf.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern