Die kurzzeitige freundliche Stimmung ist am heutigen Mittwoch wieder verpufft. Der Gesamtmarkt notiert auf breiter Front schwächer. Einige Aktien, die im weitesten Sinne dem Tech-Segment zugeordnet werden können, notieren allerdings etwas fester. Dazu zählt auch die Plug-Power-Aktie. Der Titel setzt damit seine Erholung der vergangenen Tage fort.
In der vergangenen Woche fiel der Preis pro Anteilsschein bis an die Marke von 14 Dollar. Die Plug-Power-Aktie stabilisiert sich auf diesem Niveau trotz angespannter Gesamtlage. Am Freitag, den 17. Juni, setzten die Bullen dann ein starkes Zeichen und schickten den Kurs um über elf Prozent in die Höhe. Dabei wurde auch ein Gap-Close bei 15,75 Dollar gemeistert.
Das Signal lockte weitere Käufer an und so konnte sich der kurzfristige Trend weiter fortsetzten. Damit legte die Aktie in wenigen Tagen über 20 Prozent zu. Wichtig ist jetzt, dass die Bullen das positive Momentum aufrechterhalten können, um in den kommenden Wochen den hartnäckigen Widerstand im Bereich der 19-Dollar-Marke zu überwinden.
Da der Abwärtstrend weiter intakt ist, kann aktuell noch keine Entwarnung bei der Plug-Power-Aktie gegeben werden. Aber die technische Konstellation hellt sich momentan weiter auf. Daher gehört der spannende Titel auf die Watchlist, bis der Abwärtstrend nachhaltig überwunden ist.