Der Gesamtmarkt erholt sich weiter. Von der freundlichen Stimmung profitierte nun auch die Nio-Aktie. Seit Mitte Mai legten die Anteilsscheine um 50 Prozent an Wert zu und der Titel steht jetzt vor einem starken technischen Signal. Damit Anleger für die weitere Erholung gut gerüstet sind, sollten Sie jetzt diese Marken auf dem Schirm haben.
Vom Mehrjahrestief bei 11,67 Dollar legte die Nio-Aktie einen starken Rebound auf das Börsenparkett. Im US-Handel am gestrigen Mittwoch schafften die Bullen auch den kurzzeitigen Sprung über den entscheidenden Widerstand bei rund 18 Dollar.
Diese Marke ist von hoher Bedeutung, da mit dem nachhaltigen Ausbruch über das Level eine Umkehrformation bestätigt wird und damit der Abwärtstrend von einem neuen Aufwärtstrend abgelöst werden könnte. Dadurch würden weitere Käufer angelockt werden und es entsteht neue Dynamik.
Gestützt wird die aktuelle Erholung durch den Support bei rund 14 Dollar und dem Jahrestief. Außerdem spricht das starke Momentum sowie das zunehmende Handelsvolumen für das hohe Interesse der Bullen an der Aktie.
Die Nio-Aktie steht kurz vor einem technischen Trendwechsel in die Long-Richtung. Die Kursgewinne der vergangenen Tage waren bereits ein starker Indikator für eine nachhaltige Erholung. Interessierte Anleger mit entsprechend hoher Risikotoleranz können den Ausbruch über die 18-Dollar-Marke für den Einstieg nutzen.