Zum Start in die neue Handelswoche verhält sich der Gesamtmarkt relativ ruhig, da die US-Börsen aufgrund des Independence Days geschlossen sind. Am Kryptomarkt wird allerdings weiterhin gehandelt und bei Ethereum bahnt sich bereits der nächste Kurssturz an. Anleger müssen jetzt auf diese Zeichen achten.
Der Kryptomarkt kommt nicht zur Ruhe und Ethereum (ETH) taucht am heutigen Montag wieder ab. Zwar ist das aktuelle Minus von rund zwei Prozent nicht dramatisch, allerdings sind im Chart einige Hinweise zu finden, dass es sich nur um die Ruhe vor dem nächsten Sturm handeln könnte.
Hintergrund ist, dass der Kurs bereits in der vergangenen Woche um bis zu 20 Prozent eingebrochen war. Die Stabilisierung im Wochenendhandel ist nur auf den ersten Blick ein positives Zeichen. Auf den zweiten Blick deutet der verhaltene Handel und Umsatz darauf hin, dass es sich um eine Korrektur im übergeordneten Abwärtstrend handelt. Somit haben sich hier die Bären lediglich eine kleine Pause gegönnt.
Die Bullen müssen jetzt hoffen, dass die psychologisch wichtige 1.000-Dollar-Marke einen weiteren Rücksetzer verhindern kann. Etwas tiefer, bei 880 Dollar, steht mit dem Jahrestief eine weitere Unterstützung bereit.
Krypto-Anleger müssen sich weiterhin in Geduld üben, da eine nachhaltige Stabilisierung noch nicht erkennbar ist. Bei Ethereum wird für die weitere Entwicklung entscheidend sein, wie sich die Marktteilnehmer an der wichtigen 1.000-Dollar-Marke verhalten.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.
Der Chefredakteur der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate ein-gegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Ethereum.