Das neue Börsenjahr startet freundlich und die Kurse legen auf breiter Front zu. Auch bei Kryptowährungen wie Ethereum sind die Anleger in Kaufstimmung. Damit klettert der Kurs jetzt wieder über die 1.200-Dollar-Marke und steht kurz vor dem Sprung über eine wichtige Hürde. Anleger sollten jetzt auf diese Signale achten.
2022 verlor Ethereum (ETH) rund zwei Drittel seines Wertes und nach dem FTX-Skandal ist der Coin seit einigen Wochen auf Richtungssuche. Die Bullen starten am heutigem Montag einen erneuten Angriff, um den massiven Abwärtstrend zu durchbrechen.
Als erste Hürde stehen dabei der GD21 bei 1.216 Dollar sowie der GD50 bei 1.222 Dollar im Fokus. Gelingt der nachhaltige Ausbruch, wird ein technisches Kaufsignal ausgelöst.
Können die Bullen das Momentum weiterhin halten, stehen die Chancen in den kommenden Tagen gut, dass sie nicht nur die beiden Indikatoren, sondern auch den technischen Widerstand bei 1.239 Dollar überwinden können. Das wäre ein erster wichtiger Schritt. Im Anschluss rückt dann der GD100 bei der runden 1.300-Dollar-Marke ins Visier.
Die Bullen starten mit Rückenwind in das neue Jahr, da neben der freundlichen Stimmung auch die Unterstützungen bei 1.150 Dollar sowie 1.071 Dollar standhaft blieben. Die Chancen, dass 2023 ein besseres Jahr für Kryptowährungen wird, stehen gut. Allerdings müssen Anleger vorerst mit erhöhter Volatilität rechnen und sollten entsprechend vorsichtig agieren.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.