Nach ersten Signalen der Entspannung im Ukraine-Konflikt machen die Anleger bereits einen Freudensprung und wagen sich wieder aus der Deckung. Auch die Kryptowährungen wie Ethereum (ETH) profitieren vom kurzfristigen Stimmungswechsel. Damit setzt ETH die Erholung fort und steht kurz vor einem neuen Kaufsignal.
Seit dem Mehrmonatstief bei 2.159 Dollar hat sich der ETH-Kurs in rund drei Woche um 45 Prozent verteuert. Ein starkes Zeichen, dass die Bullen sich wieder aus der Deckung wagen und die Korrektur zum (Nach-)Kaufen nutzen.
In der vergangenen Handelswoche markierte ETH ein Mehrwochenhoch bei 3.285 Dollar. Bedingt durch die anschließenden Gewinnmitnahmen sackte der Kurs wieder bis 2.836 Dollar ab. Von diesem Punkt aus startet nun die nächste Welle der Erholung und somit fungiert dieses Level als Support.
Mit dem heutigen Anstieg von aktuell rund 6,6 Prozent nähert sich der Kurs dem Widerstand bei 3.285 Dollar deutlich an. Knacken die Bullen in den kommenden Tagen diese Hürde, wird ein frisches technisches Kaufsignal ausgelöst und weitere Aufwärtsdynamik sollte entstehen. Im Anschluss steht der GD200 sowie die Widerstandszone im Bereich der wichtigen 3.500-Dollar-Marke im Fokus.
Ethereum meldet sich eindrucksvoll zurück und ist auf dem Weg zu einem weiteren Ausbruch. Mutige Anleger können daher wieder zugreifen und von der weiteren Erholung profitieren.
Hinweis auf Interessenskollision: