Die Lage am Kryptomarkt ist aktuell stabil – noch. Der Kurs von Ehereum (ETH) konnte sich die letzten Tage weiter erholen. Die Nummer 2 am Kryptomarkt notiert aktuell an einem wichtigen Widerstand. Die Sache hat allerdings einen Haken.
Nachdem der Preis für einen Ether im Juni massiv eingebrochen war, erholt sich die Währung der Krypto-Plattform Ethereum weiter. Vom Mehrmonatstief bei 1.700 Dollar legte der Kurs rund 40 Prozent zu. Dabei fährt der Preis für einen ETH-Coin wie auf Schienen entlang der Aufwärtstrendlinie (siehe Chart).
Aktuell notiert der Kurs nahe am Widerstand bei 2.389 Dollar. Obwohl die Erholung sich weiter fortsetzt, sinkt das Handelsvolumen täglich weiter ab. Das ist ein erstes Warnzeichen, dass die aktuelle Erholung auf wackligen Beinen steht. Wichtig ist jetzt, dass die Bullen nicht die Kräfte verlassen.
Ein positives Signal wäre es, wenn die Käufer den Kurs über den Widerstand bis an die psychologisch wichtige 2.500-Dollar-Marke heben. Falls der aktuelle Widerstand bei rund 2.400 Dollar nicht gemeistert werden kann, droht der Preis kurzfristig nach unten einzuknicken. Die nächste Unterstützung liegt bei der runden 2.000-Dollar-Marke.
Die nächsten Tage sind für die weitere Entwicklung von hoher Bedeutung. Die Erholung bei ETH steht auf wackligen Beinen, da das Volumen täglich abnimmt. Risikofreudige Anleger sollten aktuell besser die Füße stillhalten und die Lage genau beobachten. Bereits investierte Anleger, lassen die Gewinne laufen. An der positiven Grundeinschätzung bei Ethereum hat sich durch die jüngsten Entwicklungen aber nichts geändert.
Hinweis auf Interessenkonflikt: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.