Die zeitgrößte Kryptowährung Ethereum tut sich weiter schwer mit einer nachhaltigen Erholung. Der Preis für einen Ether-Coin (ETH) sackte am gestrigen Donnerstag erneut ab. Aktuell notiert der Kurs an einer wichtigen Unterstützung. Diese Marken müssen Trader jetzt beachten.
Der Kurs von ETH pendelt seit zwei Wochen in einer Range zwischen 2.017 Dollar und 2.389 Dollar. Die Erholung vom Mehrmonatstief bei 1.700 Dollar ist damit ins Stocken geraten. Wie DER AKTIONÄR am Mittwoch berichtete, nimmt das tägliche Handelsvolumen weiter ab. Die Erholung steht damit auf wackligen Beinen und so kam es am gestrigen Donnerstag zu einem starken Einbruch. ETH verlor neun Prozent und notierte in den frühen Morgenstunden heute nahe des GD200 bei 2.007 Dollar.
Positiv bleibt weiterhin, dass der Kurs sich stabil über der psychologisch wichtigen 2.000-Dollar-Marke hält. Der GD200 fungiert hier als zusätzliche Unterstützung. Zum Wochenausklang zeigt sich ETH wieder freundlich und läuft wieder Richtung Widerstand bei 2.389 Dollar. Die Lage bleibt aber vorerst festgefahren, solange der Kurs aus der Range nicht nach oben oder unten ausbricht.
Die technische Lage bei ETH bleibt angespannt und so pendelt der Kurs weiterhin in seiner Range. Positiv ist, dass die psychologisch wichtige Marke und der GD200 bei 2.000 Dollar als starke Unterstützung wirken. Diese Marken bleiben weiterhin im Fokus und im besten Fall meistert der Kurs in den nächsten Tagen den Ausbruch über den Widerstand bei 2.389 Dollar.
Hinweis auf Interessenkonflikt: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Ethereum.