Das Rennen um einen Corona-Impfstoff nimmt Fahrt auf. Zuletzt gab es insbesondere bei den in den USA ansässigen Unternehmen einige News, was die Fortschritte angeht.
Gute Daten | Inovio | A115GK
Die Aktie des US-Biotech-Unternehmens Inovio hat eine schier unglaubliche Entwicklung hingelegt. Die Aktie konnte sich in den vergangenen Monaten vervielfachen. Zuletzt hat das Papier wieder Fahrt aufgenommen, nachdem es ermutigende Testergebnisse für ein Impfstoffprogramm der Firma gegen das Coronavirus gab.
Wie Inovio mitteilte, sind die jüngsten Tierversuche erfolgreich verlaufen. Und schon bald dürfte es auch erste Ergebnisse von den Tests am Menschen geben. Diese werden für Juni erwartet.
Nur für Zocker
DER AKTIONÄR hatte die Aktie von Inovio Ende vergangenen Jahres zu einem Kurs von 3,32 Euro zum Kauf empfohlen. Mittlerweile notiert das Papier bei 13,20 Euro. Die Aktie wurde allerdings bereits ausgestoppt. Mittlerweile ist auch schon viel im Kurs eingepreist. Ein Neueinstieg drängt sich deswegen nicht auf. Nur absolute Zocker sollten bei dem US-Impfstoffentwickler noch mitmischen.