+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Evotec gelingt Fortschritt – diese Widerstände gilt es jetzt zu knacken

Evotec gelingt Fortschritt – diese Widerstände gilt es jetzt zu knacken
Evotec -%
Marion Schlegel 17.11.2020 Marion Schlegel

Das Hamburger Biotech-Unternehmen Evotec hat am heutigen Dienstag einen Fortschritt aus der Kooperation mit STORM Therapeutics melden können. Hier wurde die Substanz STC-15 als ein first-in-class Entwicklungskandidat ausgewählt. STORM ist ein führendes Biotechnologieunternehmen, das sich auf die Erforschung und Entwicklung niedermolekularer Therapien zur Modulierung der RNA-Epigenetik konzentriert, so Evotec.

Evotec (WKN: 566480)

STORM wird nun Evotecs einzigartige integrierte INDiGO-Plattform zur Beschleunigung von IND-Prozessen einsetzen, um STC-15 für einen IND-Antrag in 2021 voranzutreiben. Mit dem sogenannten "Investigational new drug"-Antrag (IND) wird die behördliche Erlaubnis für die Testung eines Arzneimittels an Menschen (klinische Studien) beantragt.

STC-15 verfügt über einen völlig neuen Wirkmechanismus zur Behandlung der akuten myeloischen Leukämie („AML“) und anderer solider und hämatologischer Krebserkrankungen, so Evotec in einer Mitteilung.

Dr. Craig Johnstone, Chief Operating Officer von Evotec, kommentierte: „Die Zusammenarbeit mit STORM verstärkt sich immer weiter und ist ein hervorragendes Beispiel für die Fähigkeit Evotecs, die Erforschung neuartiger und spannender Biologie für ein Höchstmaß an Innovation zu unterstützen und gleichzeitig durch schnelle und nahtlose Integration vom Target bis zur Investigational New Drug (IND) eine effiziente Leistung zu erbringen.“

Die Aktie von Evotec notiert am Dienstagmorgen allerdings im Minus. Knapp 1,6 Prozent geht es nach unten auf 25,02 Euro. Das Papier hängt derzeit an einem Korridor aus Widerständen fest: das Julihoch bei 25,90 Euro, das Februarhoch bei 26,77 Euro und das im vergangenen Jahr bei 27,29 Euro markierte Mehrjahreshoch. Sobald ein Sprung darüber gelingt, wäre dies ein klares positives Signal für die Aktie. DER AKTIONÄR bleibt äußerst zuversichtlich, Anleger bewahren Geduld und bleiben an Bord.

Die Autorin hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Evotec.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Evotec - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern