Der Impfmotor läuft – und die Aktie von BioNTech gibt Gas. Am Mittwoch ging der Titel mit einem Plus von sechs Prozent auf 355,25 Dollar aus dem Handel, womit sich der Abstand zur bedeutenden 50-Tage-Linie weiter vergrößert. Außerdem: Bei BioNTech steht nun ein Break und damit ein wichtiges Kaufsignal an.
Bei BioNTech hat nicht nur der GD50, sondern auch die Marke bei 320 Dollar als wichtige Unterstützung gehalten. Nach der Rallye am Mittwoch stehen die Chancen gut, dass die Aktie zeitnah zum Ausbruchsversuch über 360 Dollar ansetzt.
Dann dürften die Bullen so richtig Oberwasser gewinnen und BioNTech in Richtung des Verlaufshochs bei 380/390 Dollar katapultieren.
Die fundamentale Story bei BioNTech ist top, und nun sieht auch das Chartbild wieder viel besser aus. Die Konsolidierung könnte bald abgeschlossen sein. DER AKTIONÄR bleibt für seine Top-Empfehlung (2.400 Prozent plus in zwei Jahren) bullish.
BioNTech ist natürlich auch im Impf-Aktien-Index des AKTIONÄR vertreten:
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: BioNTech.
Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Aktien von BioNTech befinden sich im AKTIONÄR-Depot.
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit den Emittenten von Finanzinstrumenten Morgan Stanley, HSBC Trinkaus und Vontobel hat die Börsenmedien AG eine Lizenzvereinbarung geschlossen, wonach sie den Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.