++ 4 Ausgaben DER AKTIONÄR für 9,90€ ++
05.06.2024 Michel Doepke

AKTIONÄR-Tipp Formycon springt an: Kursziel 89 Euro

-%
Formycon

Die Aktie des deutschen Biosimilar-Spezialisten arbeitet sich peu à peu wieder nach oben und sendet erste Kaufsignale. Geht es nach den Analysten von mwb research, hat die Aktie noch massives Upside-Potenzial. In der jüngsten Studie hob Analyst Alexander Zienkowicz das Kursziel für den Nebenwert sogar deutlich an.

So beziffert der Experte den fairen Wert der Aktie nun auf 89 Euro, zuvor lautete der Zielkurs nur 81 Euro. Ein Roundtable mit dem Management bestätige den Investment Case, so Zienkowicz.

Die Präsentation verdeutlichte die beeindruckenden Fortschritte, wobei es Formycon gelungen sei, zu wachsen und dabei seine Agilität zu bewahren, meint der Experte. "Wir gehen weiterhin davon aus, dass FYB202 und FYB203 im Jahr 2025 auf den Markt kommen und bis 2026 zunehmend an Zugkraft gewinnen werden. Wir erhöhen jedoch unsere Schätzungen ab 2026, basierend auf den positiven Kommentaren des Managements zu den Margen. Darüber hinaus erwarten wir, dass das Unternehmen im Jahr 2026 eine Kommerzialisierungspartnerschaft für FYB206 eingeht, was zu Vorabzahlungen führen sollte. Diese werden sich entsprechend positiv auf die Gewinne auswirken", schreibt Zienkowicz in seiner jüngsten Studie.

FYB-Pipeline
Biosimilar-Pipeline von Formycon

Der Biosimilar-Kandidat FYB206 genießt bei Formycon derzeit einen besonderen Stellenwert. "Wir forcieren gerade unseren Keytruda-Biosimilar-Kandidaten FYB206. Das Absatzpotenzial für dieses immun-onkologische Medikament ist enorm", so Formycon-Finanzvorstand Enno Spillner vor ein paar Monaten gegenüber dem AKTIONÄR. Bei Keytruda handelt es sich um den Top-Seller der amerikanischen Merck & Co, in Europa besser bekannt unter dem Namen MSD. Im vergangenen Jahr erlöste der Pharma-Riese satte 25 Milliarden Dollar mit dem Krebsmedikament.

Aus charttechnischer Sicht ist dem Nebenwert der Sprung aus dem mittelfristigen Abwärtstrend gelungen. Zudem wurde der GD100 von unten nach oben durchstoßen.

Formycon (WKN: A1EWVY)

Sowohl fundamental als auch charttechnisch liefert Formycon derzeit Kaufargumente. DER AKTIONÄR hat den Titel vor wenigen Wochen in Ausgabe 21/24 zum Kauf empfohlen. Die positive Einschätzung hat Bestand, mutige Anleger können weiter zugreifen. Der Stopp kann vorerst noch bei 30 Euro belassen werden.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Formycon.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Formycon - €

Jetzt sichern