Die TUI Aktie hat große Verluste wegen der Corona-Krise ausstehen müssen und ist dabei auf ihr Allzeittief bei 2,42-Euro gefallen. Nun bietet TUI den Anlegern, die die günstigen Einstiegskurse nicht genutzt haben, eine erneute Kaufchance.
Nachdem vor einem Monat eine Aufwärtsbewegung aus einem doppelten Boden resultierte, ging der Kurs schließlich in einen Seitwärtskanal über. Hier schwankte der Kurs für drei Wochen um die stark nachgefragte Kursmarke von 5,50 Euro, was auch deutlich auf dem Volumenprofil zu erkennen ist.
Der Ausbruch aus dem Kanal hatte einen Rücksetzer auf die 4-Euro-Marke zur Folge. Die Aktie kam hier unter fallenden Handelsvolumen und geringem Momentum an der 50-Tage-Durchschnittslinie zur Ruhe. Mittelfristig vermittelt der doppelte Boden ein bullishes Signal, was kurzfristig durch das Volumenpeak bei 5,50 Euro verstärkt wird.
Das große Volumen wirkt wie ein Magnet und unterstützt die charttechnischen Kaufsignale. Anleger können den laufenden Rücksetzer für eine kurzfristige Long-Position mit dem Ziel 5,50 Euro nutzen.