Die Energiekrise durch den Ukraine-Krieg sorgt weiter für eine Explosion der Ölpreise. Brent-Öl notiert am Mittwoch erneut fünf Prozent höher und bereits bei 111 Dollar. Das sorgt bei Konzernen wie TotalEnergies für weiter sprudelnde Gewinne. Inzwischen schlägt sich das auch wieder im Chart des französischen Energiekonzerns nieder.
Knapp sieben Prozent legt die TotalEnergies-Aktie am Mittwoch zu. Nach dem jüngsten Rücksetzer geht es nun also wieder bergauf – angesichts der Öl-Rallye keine Überraschung. Bis zu den alten Hochs ist aber noch Luft nach oben. Anleger können deshalb auch auf dem jetzigen Niveau noch zum heutigen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV greifen – auch, wenn der Schein bereits 17 Prozent im Plus notiert.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: TotalEnergies.