Der Stuttgarter Autokonzern Mercedes-Benz hat mit seinen Zahlen zum zweiten Quartal positiv überrascht und dafür viel Lob von den Analysten bekommen. Mittlerweile hat sich auch das charttechnische Bild deutlich aufgehellt, weshalb die DAX-Aktie auch für Trader ein interessanter Basiswert für einen Faktor-Trade ist.
Dass Vorstand Ola Källenius die Prognosen erhöht, kam bei Anlegern und Analysten natürlich gut an. Gerade im derzeit unsicheren Wirtschaftsumfeld hatte kaum einer damit gerechnet. Daher überrascht es auch nicht, dass die Aktie einen wichtigen charttechnischen Widerstand überwunden und folglich ein Kaufsignal generiert hat.
Bei Mercedes-Benz stimmt eigentlich alles: fundamentale Bewertung, Quartalszahlen und charttechnische Lage. Trader können deshalb eine Position wagen und mit einem Faktorzertifikat auf steigende Kurse esetzen. Mehr Informationen dazu im Video.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz