Mit einem Plus von mehr als sieben Prozent zählt die Encavis-Aktie am Mittwoch im schwächeren Marktumfeld zu den stärksten Werten an der Börse. Dank einer starken Prognose am Dienstagabend zeigen sich die Anleger nach dem gestrigen Rücksetzer wieder optimistisch. Die Aktie hat ein starkes Kaufsignal generiert.
Mit dem Kurssprung hat Encavis ein neues 52-Wochen-Hoch generiert. Der Wind- und Solarparkbetreiber profitiert einerseits von der deutlich verbesserten Stimmung für Green-Tech-Aktien am Markt. Andererseits spielen dem Konzern die stark gestiegenen Strompreise in die Karten, durch die beim Ergebnis deutlich mehr hängen bleibt. Die Aktie hat auf dem aktuellen Niveau noch Luft nach oben. Wie Anleger auch mit Hebel profitieren können, erfahren Sie im aktuellen Trading-Tipp von DER AKTIONÄR TV.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Encavis.