Nach dem wochenlangen Abverkauf steht die Tesla-Aktie dank eines starken Comebacks seit Wochenbeginn wieder rund 16 Prozent im Plus. Besonders die letzten beiden Handelstage waren dabei von großen Kurssprüngen geprägt. Aus charttechnischer Sicht sieht es nun deshalb richtig spannend aus.
Die 25-prozentige Korrektur seit Jahresbeginn fand oberhalb der Unterstützungszone, die sich zwischen der 500-Dollar-Marke und dem Zwischentief bei 541 Dollar aufspannt, in dieser Woche vorerst ein Ende. Dank eines starken Kurssprungs am Dienstag überschritt die Tesla-Aktie die Widerstände an der 100-Tage-Linie bei 642,40 Dollar und an der kurzfristigen Abwärtstrendlinie bei 670 Dollar.
Am Mittwoch hatte der Wert zwar nachgeben müssen, konnte dabei aber das Ausbruchsniveau erfolgreich testen. Infolge dieses Kaufsignals sprang der Wert am gestrigen Donnerstag erneut um rund vier Prozent nach oben und schloss knapp über dem Widerstand am Dezember-Zwischenhoch bei 695 Dollar. Dadurch könnte es nun zu weiteren Kaufimpulsen kommen.
Vorbörslich steht die Aktie aktuell unter dieser Marke bei 695 Dollar. Kann sie im laufenden Tag erfolgreich zurückerobert werden, dürfe die Erholungsbewegung auf Sicht der nächsten Wochen bis an die 50-Tage-Linie bei 775 Dollar weitergehen. Auf dem aktuellen Niveau sollte sich daher eine kleine Position lohnen. Der Stoppkurs wird 15 Prozent unter dem Einstiegsniveau gesetzt.