Dass der Dow Jones Industrial zur Stunde rund 1,1 Prozent zulegt, hängt unter anderem mit Boeing zusammen. Die Luftfahrt-Aktie steuert aktuell rund 33 Indexpunkte bei, nachdem ein Rekordauftrag winkt und eine US-Bank ihr Kursziel erhöht hat. Zudem gibt es ein technisches Kaufsignal, das Boeing Rückenwind verleiht.
Es läuft für Boeing. Wie aus Luftfahrtkreisen zu entnehmen ist, will Air India seine Flotte modernisieren und 500 (!) neue Flieger bei Boeing und Airbus bestellen. Nach dem Corona-Crash ist das Balsam auf die Wunden des Flugzeugbauers.
Darüber hinaus hat die US-Bank JPMorgan ihr Kursziel erhöht, und zwar um 30 auf jetzt 200 Dollar. Gleichzeitig bekräftigte die Bank ihr "Overweight"-Rating.
Drittens gibt es ein Kaufsignal der besonderen Art. Sollte die Aktie in den letzten Handelsminuten nicht komplett einbrechen, wird es ein sogenanntes Golden Cross geben, das heißt, die 50-Tage-Linie schneidet die 200-Tage-Linie von unten. In der Regel führt dies zu weiteren Kursgewinnen.
Ein weiteres Einstiegssignal gäbe es bei Kursen oberhalb von 189 Dollar. Anschließend wäre Platz bis rund 200 Dollar, wo eben JPMorgan sein Kursziel sieht.
Die Ampeln stehen für Boeing auf Grün. Auf Sicht eines Jahres sind zwischen 15 und 20 Prozent möglich.