Porsche startet durch. Am 19. Dezember wird das Papier den Sportartikelhersteller Puma im deutschen Leitindex DAX ersetzen. Nicht nur deshalb hat die Bank of America das Kursziel für die Aktie der Porsche AG von 110 auf 114 Euro angehoben.
Die europäische Automobilindustrie dürfte insgesamt starke Geschäftszahlen für das vierte Quartal ausweisen, schrieb Analyst Horst Schneider in einem Branchenausblick. Rückenwind bekam die Aktie der Porsche AG zuletzt auch von JPMorgan. Analyst Jose Asumendi packte das Papier auf seine Empfehlungsliste mit einem Kursziel von 140 Euro.
Auch DER AKTIONÄR seiht die Porsche-Strategie positiv. Mit dem vollelektrischen Modelle Taycan hat Porsche eine erste Duftmarke gesetzt. Rund 14 Prozent der gesamten Verkäufe steuert der Stromer bereits bei. 2024 wird der eMacan folgen.
Dadurch könnte Porsche bereits 2025 einen Anteil von rein elektrisch angetriebenen Fahrzeugen von 45 oder gar 50 Prozent am Gesamtabsatz schaffen
Der Sportwagen-Hersteller Porsche ist einer der schnellsten und innovativsten Player, was dem Umschwung hin zum E-Mobility-Konzern angeht. Die Aktie ist im Vergleich zu Tesla oder Ferrari noch immer nicht zu teuer. Rücksetzer sind bei der Porsche-Aktie Kaufchancen!