+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
30.06.2022 Thomas Bergmann

Plug Power unter Druck – Analyst hält dagegen

-%
Plug Power

Der Abwärtstrend an den weltweiten Aktienmärkten macht auch vor Plug Power nicht Halt. Der Hersteller von Wasserstoff-Brennstoffzellensystemen ist aber trotzdem weiter bei den Analystenhäusern beliebt. Sangita Jain von KeyBanc sieht laut einer Studie vom Donnerstag hohes Potenzial für die Aktie.

Der Analyst gibt in seiner Erstempfehlung ein Kursziel von 30 Dollar aus, was einem Kurspotenzial gegenüber dem Mittwochsschlusskurs von 83 Prozent entspricht. Jains Rating lautet entsprechend auf "Overweight".

In der Woche zuvor haben bereits JPMorgan und Cowen Updates zu Plug Power herausgegeben. JPMorgan hat dabei sein Kursziel von 32 auf 28 Dollar gesenkt, die Aktie jedoch weiter mit "Overweight" eingestuft. Cowen-Analyst Osborne, ein ausgewiesener Kenner der Branche, bekräftigte einen fairen Wert von 44 Dollar und sein "Outperform"-Rating. Das durchschnittliche Kursziel liegt zurzeit bei 34,50 Dollar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Kursziele von Analysten sind zurzeit mit Vorsicht zu genießen, da sich Anleger ohne Rücksicht auf die Bewertungen von Aktien trennen. Es braucht positive Signale von der Wirtschaftsfront, damit die großen Investoren wieder Vertrauen fassen und in den Aktienmarkt zurückkehren. Plug Power ist deshalb eine Halteposition.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern