Die Stimmung im Wasserstoff-Sektor ist wieder freundlicher und Titel wie Plug Power legten in den vergangenen Tagen zweistellig zu. Das Unternehmen baut außerdem weiter seine Produktion auch in Deutschland aus und Analysten sehen viel Luft nach oben. Die Aktie steht zudem vor einem frischen Kaufsignal und für Anleger sind jetzt diese Marken wichtig.
In Duisburg hat Plug Power am Wochenende das neue Logistik und Service Center vorgestellt. Hier soll zukünftig weiter an der Wasserstoff-Technologie geforscht und entwickelt werden. Damit baut das Unternehmen die Kooperationen aus und erweitert seine Sichtbarkeit als starken Player im Sektor.
Die Plug-Power-Aktie ist zudem aus technischer sich besonders interessant. Hintergrund ist, dass der Titel sich in den letzten Wochen in einer Akkumulationsphase befindet. Die massive Unterstützung im Bereich der 18,50 Dollar Marke blieb standhaft und so legte der Titel kontinuierlich an Wert zu. Zuletzt prallte die Aktie an dem Widerstand bei 26 Dollar ab. Nach dem Rücksetzer sind die Bullen zurück und setzten zum neuen Angriff auf den Widerstand an.
Damit wird es diese Wochen spannend, denn wenn dieser Widerstand überwunden wird, entsteht ein frisches Kaufsignal und zugleich wird ein neuer kurzfristiger Aufwärtstrend eingeleitet. Damit sollte ausreichend Dynamik entstehen, um den Kurs zeitnahe bis an den wichtigen GD200 bei knapp 29 Dollar zu bewegen.
Aktien aus der Wasserstoff-Branche rücken wieder in den Fokus der Anleger und nach der starken Korrektur der letzten Monate sind die Titel mit großen Abschlägen zu ihren Allzeithochs zu haben. Gleichzeitig ist die Volatilität weiterhin hoch und die Papiere eignen sich daher nur für risikofreudige Anleger. Bei Plug Power sehen die Analysten im Durchschnitt ein Kursziel für die nächsten Monate von rund 41 Dollar als realistisch an. Bevor aber der klare Ausbruch nicht erfolgt ist, gehört der Titel auf die Watchlist.