+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Plug Power: Nur noch 40 Prozent Kurspotenzial?

Plug Power: Nur noch 40 Prozent Kurspotenzial?
Foto: Bihlmayerfotografie/IMAGO
Plug Power -%
25.05.2022 ‧ Alexandra Jarchau

Wasserstoff boomt. Die Aktien von Wasserstoffherstellern bilden den Hype in diesem Jahr allerdings nicht ab. Plug Power hat seit dem Jahresanfang etwa 80 Prozent Kursverlust hinnehmen müssen. Noch ist das Gros der Analysten bullish, doch die Kursziele sinken. So hat auch Truist Securities das Ziel für Plug Power in dieser Woche angepasst.

Analyst Bronson Fleig von Truist Securities hat am Dienstag seine Empfehlung für Plug Power auf „Hold“ und das Kursziel auf 21 Dollar gesenkt. Damit räumt er dem Wasserstoff-Spezialisten immerhin noch rund 40 Prozent Potenzial ein.

Einige Analysten rechnen allerdings offenbar weiterhin mit einer Erholungsrally von Plug Power. Vergangene Woche hat etwa Jeff Osborne von Cowen das Kursziel noch mit 44 Dollar angegeben und die Aktie mit „Outperform“ eingestuft. Stephen Calder Byrd von Morgan Stanley sieht mit 60 Dollar sogar fast 300 Prozent Potenzial.

Das Thema Wasserstoff hat eine große Zukunft und Plug Power ist langfristig einer der Top-Player im Markt. Nach den starken Kursverlusten in diesem Jahr sollten Anleger aber zunächst eine Bodenbildung abwarten.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern