Wasserstoff boomt. Die Aktien von Wasserstoffherstellern bilden den Hype in diesem Jahr allerdings nicht ab. Plug Power hat seit dem Jahresanfang etwa 80 Prozent Kursverlust hinnehmen müssen. Noch ist das Gros der Analysten bullish, doch die Kursziele sinken. So hat auch Truist Securities das Ziel für Plug Power in dieser Woche angepasst.
Analyst Bronson Fleig von Truist Securities hat am Dienstag seine Empfehlung für Plug Power auf „Hold“ und das Kursziel auf 21 Dollar gesenkt. Damit räumt er dem Wasserstoff-Spezialisten immerhin noch rund 40 Prozent Potenzial ein.
Einige Analysten rechnen allerdings offenbar weiterhin mit einer Erholungsrally von Plug Power. Vergangene Woche hat etwa Jeff Osborne von Cowen das Kursziel noch mit 44 Dollar angegeben und die Aktie mit „Outperform“ eingestuft. Stephen Calder Byrd von Morgan Stanley sieht mit 60 Dollar sogar fast 300 Prozent Potenzial.
Das Thema Wasserstoff hat eine große Zukunft und Plug Power ist langfristig einer der Top-Player im Markt. Nach den starken Kursverlusten in diesem Jahr sollten Anleger aber zunächst eine Bodenbildung abwarten.