+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power: News am laufenden Band

Plug Power: News am laufenden Band
Foto: dennizn/Shutterstock
Plug Power -%
Michel Doepke 12.02.2024 Michel Doepke

Der amerikanische Wasserstoff-Spezialist startet mit einer weiteren positiven News in die Handelswoche. Demnach hat Plug Power mehrere portable Flüssigwasserstoff-Tankstellen an Verkehrsbetriebe und Fuhrparkkunden ausgeliefert. Gute News, doch die weitere Finanzierung des Unternehmens bleibt der Knackpunkt.

Mit den portablen Wasserstoff-Tankstellen adressiert Plug Power vor allem mittelschwere und schwere wasserstoffbetriebene Nutzfahrzeuge. Kunden sind beispielsweise Verkehrsbetriebe, die Busse, Züge, Fähren und andere Fahrzeuge betreiben, aber auch Logistik-Unternehmen und Einzelhändler.

"Unser tragbares Betankungsgerät ist ein Paradebeispiel für Plug's Spitzeninnovation, die die kosteneffiziente Einführung von Wasserstoff in schwer zugänglichen Sektoren wie dem Transportwesen vorantreibt", ist Firmenlenker Andy Marsh überzeugt. "Mit minimalen Vorlaufkosten können Verkehrsbetriebe, Logistikunternehmen und Einzelhändler jetzt schnell eine kohlenstoffarme Wasserstoffbetankungsinfrastruktur zur Unterstützung ihrer Flotten aufbauen."

Plug Power hat ein breites Produktportfolio aufgebaut. Neben den portablen Wasserstoff-Tankstellen fertigt Plug Power auch Elektrolyseure und Brennstoffzellen-Produkte.

Fortschritte in den USA

Zuletzt hat Plug Power mit mehreren News punkten können. Unter anderem konnte die in finanzielle Schwierigkeiten gerate Firma die Inbetriebnahme einer Wasserstoff-Produktionsanlage in Georgia feiern und auch im US-Bundesstaat Tennessee gelang die erneute Produktionsaufnahme in einem Werk.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Der Newsflow bei Plug Power bleibt positiv. Anleger sollten allerdings immer im Hinterkopf behalten, dass das Unternehmen über eine verwässernde Kapitalmaßnahme bis zu einer Milliarde Dollar erlösen will. Auch der in Aussicht gestellte milliardenschwere Kredit vom US-Energieministerium ist nicht in trockenen Tüchern. Anleger sollten bei der spekulativen Aktie weiter mit Vorsicht agieren und vorerst weiter an der Seitenlinie verharren.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern