+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Plug Power
06.03.2023 Michel Doepke

Plug Power: Kursziele fallen weiter

-%
Plug Power

In der vergangenen Handelswoche hat der amerikanische Wasserstoff-Spezialist Plug Power mit seinen Zahlen für das vierte Quartal enttäuscht. Die Aktie musste im Anschluss herbe Kurseinbußen hinnehmen, konnte allerdings am darauffolgenden Handelstag eine Gegenbewegung starten. Trotz der mauen Ergebnisse sehen die Analysten unverändert Aufwärtspotenzial.

Susquehanna-Analyst Biju Perincheril setzte nach der Zahlenvorlage den Rotstift an und reduzierte das Kursziel um drei auf 22 Dollar. Plug Power verfehlte die Umsatzschätzung des Experten um 15 Prozent. Und das, "obwohl das Unternehmen auf seiner Telefonkonferenz Ende Januar bereits eine Umsatzreduzierung ankündigte" so Perincheril.

Quelle: Bloomberg

JPMorgan hat ebenfalls nach der Zahlenvorlage an der Kurszielschraube gedreht und sieht nun Potenzial bis 23 Dollar (zuvor 24 Dollar). Auch die Analysten von B. Riley reduzierten ihren Zielkurs um einen Dollar, der faire Wert wird nun auf 26 Dollar beziffert. Kaum Aufwärtspotenzial sieht indes BMO Capital: Das Votum lautet weiterhin nur "Market Perform" mit einem Kursziel von 15 Dollar.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Plug Power ist den Markterwartungen in den vergangenen Quartalen nicht gerecht geworden. Einmal mehr hat das Unternehmen mit seinen Zahlen für lange Gesichter gesorgt und damit die nächsten Kurszielsenkungen ausgelöst. Für einen Börsenwert von immer noch rund acht Milliarden Dollar muss Plug Power liefern – sonst drohen weiter fallende Notierungen. Die Aktie ist derzeit nur ein Fall für die Watchlist.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €
E-Mobilität Wasserstoff Index - PKT
E-MOBILITAET WASSERSTOFF Index open end (SON) - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern