Am heutigen Mittwoch ist es soweit. Der Wasserstoff-Experte Plug Power bringt heute nach US-Börsenschluss seine Zahlen für das vierte Quartal. Besonders bei dem H2-Pure-Player fallen die Reaktionen auf die Zahlen meist stark dynamisch aus. Vor allem diese Marken sollten Trader nun im Blick behalten.
Trader blicken voller Spannung auf die Plug-Power-Aktie. Zuletzt konsolidierte diese noch einer recht engen Seitwärtsrange zwischen 15 und 19 Dollar. Im schwachen Gesamtmarkt rutschte sie letzte Woche unter die Seitwärtsrange und generierte damit ein Verkaufssignal. Eine Rückeroberung dieser Marke, an der derzeit ebenfalls der 50-Tage-Linie verläuft, gelang ihr bisher nicht.
Entscheidend dürften hierfür die Zahlen heute Abend sein. Überzeugt Plug Power mit ihren Ergebnissen, sollte der Sprung zurück in die Range glücken. Eine Aufwärtsbewegung bis an die obere Range-Kante bei 19 Dollar wäre dann recht wahrscheinlich.
Fallen die Zahlen dagegen unter den Erwartungen aus, dürfte der Titel einmal mehr abprallen. Anhaltende Rücksetzer bis an den Unterstützungsbereich um 12 Dollar dürfen dann die Folge sein.
Aufgrund der bevorstehenden Quartalszahlen müssen sich Trader bei der Plug-Power-Aktie auf eine hohe Schwankungsbreite einstellen. Wer mutig ist und dabei sein möchte, hält sich an die oben genannten Marken. Alle anderen belassen die Aktie auf der Watchlist.
Gewinne sind immer möglich – es kommt einfach nur auf den richtigen Einstiegszeitpunkt und die passende Strategie an. Fundierte Anhaltspunkte für den optimalen Einstieg kann die Charttechnik liefern. Der Technische Analyst Timo Nützel veröffentlicht mehrfach pro Woche eine neue Ausgabe.